Unsere Kategorien der Häufig gestellten Fragen.
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Bestellablauf
Online-Ident
Visa-Karte
Konto
Kredit
Wer ist die GCS
Bestellablauf – Die ersten Schritte
Du wählst das für dich passende Kontenmodell aus und gibst deine Daten in das Formular ein.
Sobald Du die AGB und Datenschutzrichtlinien gelesen und akzeptiert hast, kannst du dein Konto kostenpflichtig beantragen.
Wir prüfen jetzt deine Daten, ob sie unseren Annahmerichtlinien entsprechen. Diese Prüfung dauert rund 30 Sekunden und wir teilen dir das Ergebnis per SMS und Mail mit. Schau bitte auch im Spam-Ordner nach, falls du nicht gleich eine Antwort von uns erhalten hast.
Der Großteil der Anträge werden genehmigt, sodass du dich schon freuen darfst über die Zusage.
Wie du bereits bei der Bestellung gesehen hast, haben wir eine Jahresgebühr für dein Konto. Du erhältst jetzt die Bankverbindung um die 1. Jahresgebühr zu zahlen.
Sobald wir das Geld von dir erhalten haben, bekommst du von uns eine weitere Mail, mit der wir dich bitten uns deine Daten zu bestätigen.
Bei der Überprüfung deiner Daten benötigen wir einige Informationen von dir, die in der Mail genau beschrieben sind. Das kannst du zu jeder Zeit online machen.
Während deine Daten geprüft werden, das kann bis zu 10 Stunden dauern, lade bitte schon die APP herunter, damit du sofort nach dem erfolgreichen Datencheck dein Konto nutzen kannst.
Hier kannst du jetzt auch deine kostenlose VISA-Debitkarte bestellen.
Wie mache ich das Online-Ident
Nachdem wir deinen Antrag geprüft haben und alle Gebühren bezahlt sind, erhältst du eine Mail von uns.
Da sind deine Zugangsdaten enthalten, damit du dich in der App anmelden kannst.
Gib diese Daten ein und lege ein neues Passwort fest.
Jetzt erhältst du per SMS einen Code auf dein Smartphone. Gib diesen Code ein und du kommst automatisch zum Ident.
Du brauchst ein Handy oder einen Laptop mit Kamera und Internetverbindung um dein Ident zu starten.
Du wirst schrittweise durchgeführt und brauchst etwa 3-5 Minuten Zeit dafür.
Bitte achte darauf, dass du bei der Anmeldung oben „Log In“ markiert hast in der Anmeldemaske.
Es funktioniert nicht, wenn du „Sign In“ anklickst.
Der Benutzername ist deine E-Mail Adresse, die du uns bei der Bestellung mitgeteilt hast.
Das Passwort haben wir dir in der Mail mitgeteilt. Bitte beachte die richtige Schreibweise.
Bitte überprüfe, ob du die richtige App geladen hast. Jedes Kontenmodell hat eine eigene App.
Du kannst dich jederzeit wieder in der App anmelden. Du kommst dann automatisch an den Punkt, der noch erledigt werden muss.
Wir empfehlen dir die Überprüfung innerhalb von 3 Tagen durchzuführen.
Nein, die Überprüfung der Unterlagen erfolgt in der App. Bitte lade alle erforderlichen Unterlagen innerhalb der Anwendung hoch.
Unter sehr besonderen Umständen, kann es passieren, dass deine Prüfung negativ ausfällt.
Das kann passieren, wenn deine Unterlagen unvollständig sind, Dokumente abgelaufen oder stark beschädigt sind.
Du kannst in dem Fall aktuelle Unterlagen besorgen oder auch neue Dokumente beantragen und jederzeit eine neue Überprüfung beantragen. Bitte wende dich dafür an unser Serviceteam.
Du kannst deinen aktuellen Wohnsitz nachweisen, wenn er auf dem deutschen Personalausweis auf der Rückseite leserlich genannt ist. Alternativ mit einer Rechnung eines Stromanbieters, Internetanbieter oder ähnlichem. Du kannst auch einen Kontoauszug nutzen, auf dem die Bank und deine Adresse sichtbar sind. Die Beträge darfs du natürlich abdecken.
Der einfachste Weg ist, wenn du die deine persönlichen Daten mit deinem Führerschein nachweist und die Adresse mit deinem Personalausweis.
Wichtig ist, dass deine Adresse erkennbar ist. Wenn du als Nachweis eine Rechnung oder einen Kontoauszug verwendest, darf der nicht älter als 3 Monate sein.
FAQ Visa-Karte
Du kannst dir deinen PIN jederzeit im Konto unter dem Punkt „Karte“ anzeigen lassen.
Sobald du die Schritte 1-5 wie oben beschrieben durchgeführt hast, kannst du innerhalb der App deine kostenlose Karte bestellen.
Die Karte wird dann innerhalb von ca. 7-10 Werktagen an deine Adresse per Post verschickt. Bitte gehe sicher, dass der Postbote deinen Namen am Briefkasten findet.
Deine Karte wird an allen Geldautomaten weltweit akzeptiert, wenn du das Logo von Visa darauf siehst.
Deine Karte funktioniert an allen Geldautomaten weltweit in der jeweiligen Landeswährung. Du kannst auch überall, wo deine Karte akzeptiert wird, in der jeweiligen Währung des Landes bezahlt. Dein Konto wird dann mit dem aktuellen Umrechnungskurs von Kartenherausgeber in Euro belastet.
Pro Bezahlvorgang kannst du mit deiner Karte maximal 5.000,-€ bezahlen. Das Maximum pro Tag beträgt 10.000,-€ und im Monat sind es 15.000,-€.
Du kannst deine Karte am Tag bis zu 20 Mal benutzen und im Monat bis zu 600 Mal.
Du kannst maximal 300,-€ pro Abhebung erhalten.
Die Anzahl der Abhebungen ist auf 5x pro Tag begrenzt mit einem Gesamtbetrag von 500,-€ pro Tag.
Der Vorteil deiner Visa-Debitkarte ist, dass alles was du mit deiner Karte bezahlst sofort deinem Konto belastet wird. Damit gibt es am Ende des Monats keine böse Überraschung, wenn eine große Abrechnung der Einkäufe kommt. Du hast mit deiner Visa-Debitkarte jederzeit die volle Kontrolle über deine Finanzen.
Ja, deine Visa-Card ist für den Einkauf online freigeschaltet und erfüllt die modernsten Anforderungen um Betrug zu verhindern.
Die meisten Autovermieter akzeptieren deine Visa-Card für die Anmietung von Fahrzeugen. Bitte beachte hierbei ein eventuelles Limit deiner Karte.
Die meisten Autovermieter akzeptieren deine Visa-Card für die Anmietung von Fahrzeugen. Bitte beachte hierbei ein eventuelles Limit deiner Karte.
Die Visa-Card wird weltweit bei Händlern und Online-Einkäufen akzeptiert. Du erkennst es meist an dem Visa-Logo am Eingang, der Kasse oder auf der Homepage des Anbieters.
Du kannst in der App deine Karte sperren und eine neue Karte beantragen.
Deine Visa-Card kann an allen Stellen zur kontaktlosen Bezahlung genutzt werden, sofern der Händler das Visa-Logo am Eingang hat und über ein entsprechendes Terminal verfügt. Der Chip sendet wenige Zentimeter weit, sodass ein Missbrauch durch Dritte praktisch ausgeschlossen ist, wenn du die Karte bei dir trägst.
Die Visa-Card ist für alle Personen ab 18 Jahren innerhalb der EU in Verbindung mit dem Konto erhältlich.
Du kannst deine PIN in der App ändern. Du solltest aus Sicherheitsgründen keine zu leichte PIN wie 1111, 1234 oder ähnlich nehmen.
Ganz wichtig ist, dass Du niemals anderen Personen die PIN mitteilst. Weder wir noch eine andere Bank wird dich jemals nach deiner PIN fragen.
Bitte beachte, dass du ausreichend Deckung auf deinem Konto für die Abhebung von Bargeld haben musst. Das beinhaltet auch evtl. Gebühren, die berechnet werden. Es ist also möglich, dass du bei einem Guthaben von 100,-€ nicht den vollen Betrag abheben kannst, da die Gebühren für die Nutzung des Geldautomaten abgezogen werden. In dem Fall wähle bitte einen kleineren Auszahlungsbetrag.
FAQ Konto
Jeder über 18 Jahre mit Wohnsitz innerhalb der EU bzw. im SEPA-Zahlungsraum erhält das Konto. Bei Firmen kann das Konto nur auf den Namen des Inhabers geführt werden.
Je nach dem welches Kontomodell du gewählt hast, gibt es unterschiedliche Zugänge.
Du kannst dich erst nach der erfolgreichen Überprüfung deiner persönlichen Daten in dein Konto einloggen.
Wenn du das Classic-Konto hast (weiße Karte) gehe auf classic.gcs-europe.de
Das Comfort-Konto (blaue Karte) erreichst unter comfort.gcs-europe.de
Zum Premium-Konto (schwarze Karte) kommst du unter premium.gcs-europe.de
Privatkunden können nur ein Konto eröffnen.
Die IBAN ersetzt die frühere Kontonummer. Damit du Zahlungen empfangen kannst, musst du deine IBAN mitteilen, damit das Geld bei dir ankommt. Ebenso kannst du Lastschriften einrichten, wenn du eine eigene IBAN hast.
Du erhältst deine persönliche IBAN die nur auf deinen Namen lautet. Damit werden alle Zahlungen eindeutig zugeordnet.
Du kannst maximal 10.000,-€ pro Tag überweisen. Die Anzahl der täglichen Überweisungen ist auf 50 Stück pro Tag limitiert.
Dein maximaler Kontostand darf 250.000,-€ nicht überschreiten.
Du siehst den Geldeingang einer Überweisung sofort in deinem Konto. Das funktioniert auch an Wochenenden.
Dein Konto ist ein Euro-Konto. Das bedeutet, dass alle Überweisungen, Gutschriften etc. in Euro erfolgen müssen.
Falls du eine Zahlung in einer anderen Währung durchführen möchtest, kannst du deine VISA-Card nutzen, falls sie akzeptiert wird. Mit deiner Karte kannst du in allen Währungen weltweit bezahlen.
Nein, leider steht diese Funktion aktuell noch nicht zur Verfügung. Wir haben es aber auf unserer „to do-Liste“. Sobald es freigeschaltet ist, werden wir dich informieren.
Dein Konto wird zu deinem Schutz vor Überschuldung nur im Guthaben geführt. Falls du nicht über ausreichend Guthaben bei einer Abbuchung verfügst, wird die gesamte Buchung nicht durchgeführt und es erfolgt keine teilweise Einlösung.
Du kannst dein Konto für nationale und internationale Überweisungen nutzen, ganz einfach aus der App.
Ob für die Miete, Handyrechnung, Strom und so weiter kannst du deinem Vertragspartner einfacher deine IBAN mitteilen. Er wird alles weitere veranlassen und du musst dich nicht mehr darum kümmern. Bitte beachte, dass bei nicht ausreichender Deckung keine Teileinlösung der Forderung erfolgt.
Du kannst praktisch jede Art von Gutschriften auf deinem Konto erhalten. Egal ob das Geld von deinem Arbeitgeber, einer Behörde oder von der Familie kommt. Wenn du selbständig bist, kannst du das Konto auch für die Bezahlung der Rechnungen nutzen.
In der App kannst Du ganz bequem dein Konto und deine Visa-Debitkarte verwalten. Du siehst auf einen Blick alle Zahlung übersichtlich auf deinem Smartphone und kannst Überweisungen beauftragen. Falls du deine Karte verlierst, kannst du mit der App deine Karte sperren und eine neue Karte bestellen.
Nein, dein Konto ist speziell so entwickelt worden, dass es möglichst wenig Anforderungen an dich gibt. Wir verlangen keine Mindestguthaben oder monatliche Geldeingänge. Du kannst das Konto so nutzen, wie es für dich passt.
Nein, wir vertrauen dir. Wir schauen nicht in deine Schufa, es ist deine Schufa und die geht uns nichts an. Selbstverständlich werden wir auch zu keiner Zeit Daten an die Schufa übermitteln. Versprochen.
Nein, dein Einkommen ist uns egal. In Einzelfällen kann es passieren, das du von uns gefragt wirst wo das Geld herkommt, wenn die Beträge sehr hoch sind. Ansonsten ist dein Einkommen für uns nicht wichtig und deine Privatangelegenheit.
Wir informieren dich rechtzeitig, wenn deine jährliche Gebühr für dein Konto fällig wird. Falls du keine ausreichende Deckung auf deinem Konto am Fälligkeitstag hast, musst du die Gebühren überweisen. Falls du das nicht tust, sperren wir dein Konto, bis die Zahlung erfolgt ist. Einzahlungen auf das Konto sind jedoch weiterhin möglich.
Der Vertrag für Dein Konto läuft immer ein Jahr ab dem Zeitpunkt, wenn du deine 1. Jahresgebühr bezahlt hast und verlängert sich automatisch um jeweils ein weiteres Jahr. Du kannst Dein Konto jederzeit kündigen. Die Kündigung tritt dann bei der nächsten Vertragsverlängerung in Kraft.
Deine Kündigung muss mindestens 1 Monat vor der nächsten Verlängerung bei uns eingehen, damit sich der Vertrag kein weiteres Jahr verlängert.
Die Kündigung schickst du uns per Mail mit der Angabe deines Namens, Adresse und Geburtsdatum an info@gcs-europe.de
Dein Konto wird immer im Guthaben geführt. Wenn du aktuell zusätzliches Geld benötigst, kannst du über unseren Finanzpartner einen Kredit beantragen.
Innerhalb der App findest du einen Punkt „Marktplatz“, wo du die für dich passende Lösung wählen kannst.
FAQ Kredit
Sobald du die Überprüfung deiner Daten (Ident) durchgeführt hast, kannst du dich direkt in deinem neuen Konto anmelden. Dort findest du den Punkt „Marktplatz“. Hier kannst du die für dich aktuell passende Kreditvariante wählen. Ob es ein Kleinkredit für kurze Zeit ist, ein Ratenkredit, der auch ohne Schufa möglich ist, oder eine Mastercard mit einem Kreditrahmen, der in bequemen Raten zurück gezahlt werden kann.
Du musst in Deutschland wohnen, über 18 sein und je nach Kredithöhe ein regelmäßiges Einkommen nachweisen können. Weitere Bedingungen können je nach deiner persönlichen Situation erforderlich sein.
Ja, es ist nicht wichtig was in deiner Schufa steht. Der Kredit kommt von einer ausländischen Bank die keinen Zugriff auf die Schufa hat. Der Kredit wird auch nicht der Schufa gemeldet, sodass außer dir keiner davon weiß.
Damit im Falle einer Ablehnung deine Chance auf einen Kredit steigt, wird automatisch geprüft ob Alternativen möglich sind um dir ein Angebot machen zu können.
Der Kredit wird auf dein Konto ausgezahlt.
Wenige Tage nach Genehmigung ist das Geld auf deinem Konto.
Nein, der Kredit ist nur auf deinen Namen.
Du kannst den Antrag jederzeit in deinem Konto unter dem Menüpunkt „Marktplatz“ stellen. Dort findest du jederzeit interessante Angebote um finanzielle Engpässe zu überbrücken.
Bitte beachte, dass die Überprüfung deiner Daten abgeschlossen sein muss, damit du Zugang zu deinem Konto hast.
Der Kreditantrag wird durch einen unserer Partner bearbeitet. Nur dort kannst du in Erfahrung bringen, ob noch etwas für die Auszahlung des Kredits fehlt. Wir können dir leider nicht weiterhelfen.
Die Kontaktdaten erhältst du, nachdem du den Auszahlungsantrag abgeschickt hast.
Wer ist die GCS
Die GCS SL ist keine klassische Bank. Der neue Begriff „Neobank“ trifft es besser. Damit werden Finanzfirmen bezeichnet, die Banklizenzen anderer Banken nutzen um Girokonten und Zahlungskarten anbieten zu können. Viele sprechen in dem Zusammenhang auch von Fintech Unternehmen.
Selbstverständlich haben wir für unsere Kunden im deutschsprachigen Raum auch ein Team, dass deutsch spricht.
Selbstverständlich richten wir uns nach allen Vorschriften die in Deutschland gelten.
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